Das AGV L2 komplettiert als leistungsstärkster mobiler Transportroboter unsere SAFELOG Gerätefamilie. Das Nachfolgemodell des AGV L1 vereint alle Vorteile der neuen Gerätegeneration, angefangen von induktiver Ladetechnologie, über den elektrischen Scherenhub bis hin zum bürstenlosen DC-Antriebsmotor. Der mobile Roboter empfiehlt sich für Palettentransporte, G2P-Prozesse oder den Einsatz als Montageplattform.

SAFELOG AGV L2

Das Leistungsspektrum der mobilen Transportroboter von SAFELOG wird durch das AGV L2 nach oben abgerundet. Der selbst entwickelte elektrische Scherenhub stemmt Lasten bis zu einem Gewicht von 1.500 kg, außerdem bewältigt das Gerät Zuglasten bis zu einem Gewicht von 2.000 kg. Die maximale Hubhöhe der beidseitig montierten Scheren beträgt 160 mm.

Kompaktere Maße für breiteres Anwendungsspektrum

Analog zu den übrigen Robotern der neuen Gerätegeneration haben wir auch beim AGV L2 die Abmessungen angepasst, um ein breiteres Einsatzspektrum zu gewährleisten. Mit einer Länge von 1.200 mm und einer Höhe von 310 mm sowie dank der omnidirektionalen Fahrweise ist der mobile Transportroboter sehr flexibel einsetzbar. Vor allem bei beengten Platzverhältnissen kann das AGV L2 diese Vorteile ausspielen.

Prozessangepasste Temporegulierung

Durch den DC-Antriebsmotor lassen sich Geschwindigkeiten zwischen 0,02 und 1,6 m/s realisieren. Dadurch eignet sich das Gerät sowohl für intralogistische Transportaufgaben, bei denen lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit zurückgelegt werden müssen, als auch für den Einsatz als Montageplattform, bei dem sich der mobile Roboter mit gleichbleibend langsamer Geschwindigkeit bewegt, so dass der Werker folgen kann.​

Technologiemix

Bei Lokalisierung und Navigation setzen wir weiterhin auf eine hybride Lösung. Im Bereich der Lokalisierung kommen Magnetspur, Odometrie, RFID, Kamera, Konturerkennung und Grid-Sensoren zum Einsatz. Die Navigation erfolgt über eine virtuelle Spur oder wenn notwendig beziehungsweise gewünscht über eine Magnetspur. Auch die freie Navigation im Raum ist möglich. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Methoden kann eine Positioniergenauigkeit von bis zu +/- 5 mm erreicht werden.

Das AGV L2 ist mit Sicherheitslaserscannern in jeder Fahrtrichtung ausgestattet, die eine zuverlässige Überwachung der Umgebung sicherstellen.

SAFELOG AGV S3

ABMESSUNGEN:
1200 / 700 / 310 (L/B/H) in mm

EIGENGEWICHT:
329 kg

GESCHWINDIGKEIT:
0,02 bis 1,6 m/s

BATTERIELADUNG:
Laden im Prozess via Induktivladesystem

NAVIGATION: Hybridnavigation aus Konturnavigation, Magnetspur, Kameranavigation und Odometrie

ANZEIGE:
7“ Touch-Display für einfache Handhabung

DATENBLATT AGV L2

Mehr Informationen zu unserer aktuellen Transportroboter-Generation.

Kontakt-
formular
Newsletter
abonnieren