SAFELOG ist weiter auf Wachstumskurs – mit 2022 blicken wir auf das erfolgreichste Geschäftsjahr unserer Firmengeschichte zurück. Der Umsatz wurde um 19 Prozent auf 38 Millionen Euro gesteigert und wir konnten unsere  Position als einer der weltweit führenden AGV-Produzenten festigen. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um 18 Prozent auf 190.

Trotz der sehr schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage haben wir mehr als 60 neue Kundenprojekte erfolgreich umsetzten. Um weitere Marktanteile zu gewinnen, schlossen wir mit der TGW Logistics Group eine strategische Partnerschaft ab. Als einer der weltweit führenden Systemintegratoren vertreibt TGW nun SAFELOG AGVs unter dem Produktnamen Quba.

„Wir bei SAFELOG spüren, dass die Nachfrage nach unseren einsatzerprobten Transportrobotern unaufhaltsam wächst. Unsere Kunden geben uns ein durchweg positives Feedback, vor allem im Hinblick auf Produktivitätssteigerung und Flexibilität. Sie schätzen die Zuverlässigkeit unserer Systeme und die nahtlose Integration innerhalb weniger Wochen in nahezu jede Lager- oder Produktionsumgebung“, erklärt Geschäftsführer Mathias Behounek. Ein Beleg für die herausragende Qualität unserer AGVs ist die Auszeichnung durch die Mercedes-Benz Group AG. Wie bereits im vergangenen Jahr berichtet, konnten wir uns den begehrten Mercedes-Benz Supplier Award 2022 in der Kategorie Qualität sichern.

Große Ambitionen für 2023

Das gesamte SAFELOG-Team setzt große Erwartungen in das Jahr 2023. „Unser eigener Auftragseingang und alle Branchenprognosen zeigen, dass der Bedarf an Automatisierungslösungen weiter massiv steigen wird. Unser Ziel ist es daher, unsere Produktion weiter zu skalieren und unsere Position als einer der größten Serienhersteller von mobilen Robotern auszubauen“, erläutert Behounek, die Strategie für das kommende Jahr.

Zusätzliche Motivation für das kommende Jahr hat uns die Auszeichnung als eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland durch das Wirtschaftsmagazin „Capital“ und das Marktforschungsinstituts „statista“ (Link zur Pressemitteilung) verliehen. Vor allem die Einstufung in die Kategorie „hohe Patentrelevanz“ hat uns sehr gefreut. Auch an dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die für uns gestimmt haben.

Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
marketing@safelog.de
Beleg erbeten.
Kontakt-
formular
Newsletter
abonnieren