Gutes Krisenmanagement überzeugte die Jury
Unterbrochene Lieferketten, Hygienevorschriften, nicht planbare Auftragsentwicklung und Ressourcenverknappung sind nur einige der Hemmnisse, denen während der Corona Pandemie begegnet werden muss. Eine Fachjury der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly GmbH & Co. KG ermittelte aus etwa 8.000 mittelständischen Unternehmen in Bayern die Kandidaten, die der Krise in beeindruckender Art und Weise die Stirn geboten haben. SAFELOG konnte dabei zusammen mit 49 anderen Mittelständlern die Juroren von seinem guten Krisenmanagement überzeugen.
Ausgezeichnet für nachhaltigen Unternehmenserfolg
Entscheidend für diese Würdigung waren der nachhaltige Unternehmenserfolg von SAFELOG sowie das anhaltend gute Wachstum in Bezug auf Umsatz und Mitarbeiter in den vergangenen fünf Jahren. Trotz der unwägbaren Situation steigerte das Unternehmen auch im Pandemiejahr 2020 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 Prozent. Als Erfolgsgrundlage für das Wachstum sieht die Geschäftsleitung vor allem die schnelle Reaktion auf die Herausforderungen der Krise. Das Unternehmen ist nicht in Schockstarre verfallen, sondern hat unter den gegebenen Bedingungen konsequent an seiner geplanten Marschroute festgehalten. Im Vordergrund stand dabei die Entwicklung neuer AGV-Modelle sowie die Weiterentwicklung der firmeneigenen Softwaremodule.
„Dieser Preis bestätigt uns in unserer Ansicht, dass man gestärkt aus einer Krise hervorgehen kann. Wir sind sehr stolz, dank der Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter und unseren konsequent umgesetzten Coronaregeln zu Bayerns besten Mittelständlern zu zählen – dies ist ein deutliches Zeichen, dass Fleiß und Engagement belohnt und auch außerhalb des Unternehmens wahrgenommen werden“, freut sich Firmengründer Michael Wolter.