Poka Yoke

When every move works – without errors.

The model for all our logistical solutions is the poka yoke principle. Poka yoke is Japanese and means ‘prevent mistakes right from the start’. For us this means we have a consistent zero-error strategy. We offer technical solutions, which pre-emptively prevent errors in commissioning and multi-order-picking.

We design logistics processes so that they are immediately interrupted if there is an error and they can only continue when the employee has corrected the error. The correct solution is of course shown to your employees. With patented technology and the innovative development of commissioning and transport systems and the associated software, we show your employees visually where parts and products are to be stored or removed.

Sensors on the rack or on the commissioning trolley – we always find the optimal solution for you. We put a variety of technical options at your disposal to save the time needed for scanning, confirming, writing and checking off.

Our technology is easy and simple to use. It is so intelligent that it works automatically – and of course error free. Our guiding principles also include taking a completely fresh look at logistics and designing efficient processes. This means we not only save you a lot of time, but also a lot of money. And incidentally, ensure that your customers are completely satisfied.

Hard to believe?

Well-known customers from industry and trade have trusted our expertise for many years. We think our solutions and references speak for themselves.

“For error-free commissioning each move has to be just right. We cannot afford to make mistakes.“.

Michael Reicheicher, CEO SAFELOG and enthusiastic climber.

Poka Yoke

Wenn jeder Handgriff fehlerfrei funktioniert

Unser Leitbild für all unsere logistischen Lösungen folgt dem Prinzip des Poka Yoke. Poka Yoke heißt aus dem japanischen übersetzt: Fehler schon im Ansatz vermeiden. Für uns bedeutet das: Wir folgen konsequent einer Null-Fehler-Strategie. Wir halten technische Lösungen parat, die Fehler beim Kommissionieren und beim Multi-Order- Picking schon im Vorfeld verhindern.

Logistische Prozesse gestalten wir so, dass der Ablauf im Falle eines Fehlers unmittelbar unterbrochen wird und erst weitergeht, wenn Ihr Mitarbeiter den Fehler korrigiert hat. Die richtige Lösung bekommt Ihr Mitarbeiter natürlich angezeigt. Mit patentierter Technologie und innovativen Entwicklungen von Kommissionier- und Transportsystemen und zugehöriger Software visualisieren wir Ihren Mitarbeitern, wo Bauteile bzw. Produkte abzulegen bzw. zu entnehmen sind.

Sensoren am Regal oder am Kommissionierwagen – wir finden stets die optimale Lösung für Sie. Viele verschiedene technische Möglichkeiten halten wir für Sie parat und machen es möglich, dass Zeiten für Scannen, Quittieren, Schreiben oder Abhaken gar ganz entfallen können.

Unsere Technik kommt dabei so leicht und einfach daher, dass ihre Bedienung wahrlich keine Kunst ist. Oder sie ist schon so intelligent, dass sie gleich von selbst läuft – fehlerfrei natürlich. Zu unserem Leitbild gehört auch, Logistik ganz neu zu denken und Prozesse effizient zu gestalten. Damit sparen wir Ihnen nicht nur viel Zeit. Sondern auch noch jede Menge Geld. Und sorgen so ganz nebenbei auch bei Ihnen für rundum zufriedene Kunden.

Kaum zu glauben?

Namhafte Kunden aus Industrie und Handel vertrauen schon seit vielen Jahren auf unsere Expertise. Wir denken: Unsere Lösungen und Referenzen sprechen für sich.

„Beim fehlerfreien Kommissionieren muss jeder Handgriff sicher sitzen. Fehler können wir uns nicht leisten“.

Michael Reicheicher, Geschäftsführer SAFELOG und begeisterter Kletterer.